Mittelalter-Netz  Mittelalter-Netz  Mittelalter-Netz
 Markt-Sprache 

 

Copyright
Wissen wächst nicht durch Horten und Bewahren,
wohl aber durch Anwenden und Weitergeben.
 
Präambel
Mal ganz ehrlich: Ich habe die "mittelalterliche Marktsprache" ja nicht erfunden. Ich hatte sie nur gut genug erlernt, um immer wieder mal gefragt zu werden, wie "das denn" geht. Also habe ich recherchiert, die Sprechweise (ansatzweise) so gut ich kann beschrieben und für Lernwillige eine kleine Einstiegshilfe zum Erlernen und Einüben formuliert – etwa so, wie ich sie gern gehabt hätte.
Der Zeitschrift "Pax et Gaudium" hatte ich den Abdruck (für kleines Geld) gerne erlaubt, und ich habe den Krempel auch ins Netz gestellt, damit er bei Bedarf jederzeit kostenlos gelesen, heruntergeladen, ausgedruckt und kopiert werden kann.
Die Lizenz hier ist daher nur einen Satz lang und entspricht meiner Auffassung von "Fair Use".
 
Lizenz
Sämtliche Texte dieser Rubrik "Markt-Sprache" (inclusive dieser Seite) dürfen für nicht-kommerzielle Zwecke (meint auch: Weitergabe zum Selbstkostenpreis / Einbindung in ein Blog oder eine private bzw. Vereins-Webseite mit Werbung, Amazon-Links, etc.) frei verwendet (heruntergeladen, kopiert, verinnerlicht, gebetet, modifiziert, kompliliert, pasteurisiert, etc.) und weitergegeben (zugänglich gemacht, veröffentlicht, aufgeführt, gesungen, gerapt, ausgestrahlt, etc.) werden, wobei ich bei Weitergabe natürlich an angemessener Stelle als (Mit-)Urheber erwähnt werde (ein passender Link wäre nett).

 

Trenn-Linie

 

Copyright © :
Hajo Dreyfuß
 Mittelalter-Netz